Frauen-Box

Frauen-Box
Frauen-Box
Frauen-Box
Frauen-Box
5.5

Geschenkidee mit 268 Erlebnissen in ganz Österreich

Deine Vorteile

Ein Gutschein - große Erlebnisauswahl
Inklusive Erlebniskatalog zum Durchstöbern und die Vorfreude auf das Erlebnis
Fix & fertig in exklusivem Design: Einfach nehmen und verschenken
Geschenkbox ohne Extrakosten inkludiert!
Personalisiere deine Box mit Stickern, wie es dir gefällt!
Box
Frauen-Box
€ 89
1
€ 89
 
inkl. USt. · zzgl. Versandkosten
Vertrag mit Jollydays GmbH

Das haben andere mit der Frauen-Box erlebt

Wir haben nachgefragt:

"Escape Games - nur noch kurz die Welt retten"

Jasmin M. Schierer ist Bloggerin auf maryjay.at
Zitat

ESCAPE GAMES

Dein Puls schlägt höher als hinter dir die Tür verschlossen wird. Der Auftrag ist klar: „Rettet die Welt!“

Doch die Uhr tickt unaufhörlich. Deinen Freunden und dir bleiben nur 60 Minuten, um die Mission erfolgreich abzuschließen. Jetzt sind Ruhe, Geduld, logisches Denken und vor allem Teamwork gefragt. Vielleicht wirst du sie noch von früher kennen, sie haben dich möglicherweise ganze Nächte vor dem Computer verbringen lassen: klassische Point & Click Adventures. Auch bei diesen Spielen gab es einen klaren Auftrag: jeden Winkel des Spieles nach Hinweisen und Rätsel durchforsten, diese so schnell wie möglich lösen um ans Ziel zu gelangen. Hier lassen sich wohl die Anfänge der Escape Games finden. Bei dem bereits 1988 erschienenen PC-Game „Behind closed doors“ war der Spieler in einem Raum gefangen und musste sich durch Suchen und Kombinieren von Gegenständen sowie Lösen von Rätseln aus diesem befreien. Das wesentliche Spielkonzept der Escape Games war geboren und es war nur mehr eine Frage der Zeit bis erste realweltliche („live“) Umsetzungen in den USA sowie in Japan folgten. Für den Start des Trends in Europa waren vor allem Spielanbieter aus Ungarn verantwortlich, die seit 2011 Spiele in den Ruinenkellern Budapests anboten. Seit 2013 ist der Trend auch bei uns in Österreich angekommen.

Tick-Tack! Der Countdown läuft.

Das Adrenalin schießt durch deinen Körper und lässt dich noch einmal Alles geben. Bisher konntet ihr alle Rätsel richtig lösen. Gemeinsam hofft ihr nun darauf, auch das letzte Rätsel korrekt gelöst und so die Welt vor einer atomaren Verstrahlung bewahrt zu haben. Die Spannung steigt ins Unermessliche. Nur noch 60 Sekunden... 40... 20... Vor euch die Atombombe, auf der es gilt den zuletzt ermittelten Zahlencode einzugeben. Der Countdown auf dem Sprengstoff stoppt. Gespannt wartet ihr ab. Was kommt wohl als Nächstes? Die Außenstelle meldet übers Funktelefon: „Mission completed!“

DIESE ERLEBNISSE findest du in der Frauen-Box:

undefined Erlebnisse
1 von undefined Seiten werden angezeigt